Lehrender:     Sven Friedel Sempai, 2. Kyu Yoseikan Aikido, 1. Dan Aikikai Aikido
 
Budo- Lebenslauf:
 
Nach Grundlagen-Training im Shotokan Karate und Judo während meiner Jugend und Universitätszeit, Studium des
Minoru-Mochizuki-Ryu Yoseikan-Aikido bei Jörg und Jana Schiffner in Leipzig seit 1995 (2. Kyu, 2001),
darunter drei Aufenthalte im Yoseikan Hombu Shizuoka 1998 (unter Minoru Mochizuki), 2002 und 2006.
2002 Übersiedlung nach Zürich und Training des Iwama-Ryu Aikido bei Roland Spitzbarth.
Aufenthalt im Iwama-Ryu Hombu 2003 (bei Hitohiro Saito). 1. Dan Aikikai in 2008.
 
Eröffnung des Aikido Kenkyukai Zürich in 2010 mit dem Ziel, mit allen Übenden durch intensives Training des Budo in der Tradition von Minoru Mochizuki einen Weg der Selbstvervollkommnung, Selbstverteidigung und Friedfertigkeit zu praktizieren. Ein Teil meiner Motivation für dieses Angebot ist es, mich durch das Weitergeben meiner Fähigkeiten auch
selbst weiter zu entwickeln.
 
Neben dem Kampfkunsttraining laden wir auch alle „Nichtkämpfer“ ein, durch Aiki-Taiso ihre körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern.  
 
übungszeiten / seite 3 von 3
Aikido Kenkyukai Zürich       Anfänger und Fortgeschrittene
Anfahrt
Dienstag:
  
   Freitag:
20:00-21:00   Aiki-Taiso (Grundlagen- Training; auch für Nichtkämpfer)
21:00-22:00   Yoseikan Aikido
20:00-22:00   Yoseikan Aikido
Legende:         freie Plätze vorhanden  
 
Sie sollten bei Interesse in jedem Fall anrufen, für die besetzten Gruppen existiert eine Warteliste.
Kontakt:  Sven Friedel, tel: +41 79 374 77 58, mail to: info@seifukai.ch
Sven Friedel sempai  
(Bildmitte)
Jana Schiffner-Weihrauch/
Jörg Schiffner sensei
(Aussen)
Dojo Cristoforo, Teneriffa, 2010
Übungsort: Budo Center, Meierhofplatz, Limattalstrasse 170, 8049 Zürich (Höngg)
INFO‘s
 
 
INFO‘s
© 2024  Yoseikan DOJO LEIPZIG / SENSEI@YOSEIKAN.DE / IMPRESSUM / KONTAKT / DATENSCHUTZERKLÄRUNG
   Kampfkunstschule für Aikido, Jujutsu, Judo sowie Gesundheits- Gymnastik.